Unsere Logopädie Praxis

Das ist uns wichtig.

Unsere Praxis besteht seit 2001. Im Lauf der Jahre hat sich die Praxis Schritt für Schritt vergrößert und dadurch auch verändert.

Die Kommunikation mit den Ärzten in der Umgebung, mit anderen Logopädie-Praxen aber auch mit Physio- und Ergotherapeuten ist intensiver geworden.

Insbesondere bei Hausbesuchen oder der Arbeit in integrativen Einrichtungen ist uns der interdisziplinäre Austausch sehr wichtig, um die Behandlung der einzelnen Bereiche besser aufeinander abzustimmen.

Außerdem nehmen wir regelmäßig an regionalen LogopädInnen-Treffen teil, bei denen der fachliche Austausch und interne Fortbildungen im Vordergrund stehen.

Neben der Arbeit in unseren rollstuhlgerechten Praxisräumen und den schon erwähnten Behandlungen bei PatientInnen zu Hause therapieren wir auch in Integrations-Kindergärten, in Pflegeheimen und in dem Neurologischen Rehabilitationszentrum "rehaaktiv" in Buchholz, dessen Ziel die berufliche Wiedereingliederung ist.